Berufs- und Fachkundeveranstaltungen für Berater/innen im Bereich der Teilhabe am Arbeitsleben

Die Fachkundeveranstaltungen sind eine Veranstaltungsreihe am BFW Leipzig zu wechselnden aktuellen Themen, die wir seit 2008 mit großer Resonanz durchführen. Neben der „Berufskunde“ zu Ausbildungsberufen bzw. Qualifizierungsbereichen bieten wir analog die „Fachkunde“ zu aktuellen medizinischen und rehabilitationsspezifischen Themen an.

Die Veranstaltungsreihe wendet sich an Berater/innen im Bereich der Teilhabe am Arbeitsleben (berufliche Reha) insbesondere von Rentenversicherungen, Arbeitsagenturen, Jobcentern und Unfallversicherungen aber auch Akteure aus medizinischen Einrichtungen, Klinken und weitere Netzwerkpartner. 

Von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) werden die Weiterbildungen zum Zertifikatserhalt für Disability Manager (Certified Disability Management Professional/CDMP) anerkannt. 

Aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnungen können die Veranstaltungen derzeit leider nicht stattfinden. 

Wir planen jedoch, wieder eine Fachkundeveranstaltung in der letzten Oktoberwoche 2021 durchzuführen. Nähere Informationen folgen hier in Kürze.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können.